Hosentaschen-Engel

Die Idee der Hosentaschen-Engel entstand mit dem Wunsch, etwas zu finden, was mich an ein „Danke“ erinnert, gerade in Zeiten, in denen es mir nicht so leicht war damit.

Jeder weiß, dass mit dem Gefühl der Dankbarkeit auch ein Gefühl von Freude und Leichtigkeit verbunden ist und dass, wenn wir uns dieser Gefühle erinnern, wir letztlich unser ganzes Leben freudvoller und erfüllender gestalten können.

Hosentaschen-Engel Erinnerungssteine

Nur, …. wie oft vergessen wir gerade im Alltag dieses „Danke“ ….

Und genau dabei helfen uns diese kleinen Hosentaschen – Engel,
die wir morgens in die Tasche stecken können, um sie dort im Laufe des Tages immer wiederzufinden: sie erinnern uns!

Vielleicht finden sie sich aber auch an Ihrem Arbeitsplatz, im Auto,
neben dem Telefon, auf der Ladentheke oder neben Ihrer Lieblingspflanze wieder.

…... und damit Ihr „ Erinnerungsstein“ etwas ganz Persönliches und Wertvolles wird, bemale ich die selbst gesammelten Kiesel mit Engeln,

den sogenannten „Hosentaschen – Engeln

Sie erinnern dich an das „Dankeschön“ ans Leben, aber vielleicht auch

….. an mehr Achtsamkeit
….. an einen Menschen, dem du Liebe schicken möchtest
….. an Leichtigkeit und Freude
….. an die Pause zwischendurch
….. an deinen Schutzengel
….. an Mitgefühl und Vergebung
….. an ein Lächeln
….. daran, dass du selbst ein wundervoller Mensch bist.

Manche der Steine sind auch etwas größer, werden auf der Rückseite beschriftet und bekommen damit eine Aufgabe:

z.B. „Engel der Liebe“
„Engel der Gesundheit“
„Engel der Lebensfreude“

und viele, viele andere Möglichkeiten, die ich Ihnen gerne auch auf speziellen Wunsch schreibe.